Unsere Geschichte

Die Pandemie hat uns gezeigt, wie schlimm soziale Isolation wirkt, wie gross die globale Abhängigkeit ist und wie schnell Jobs verloren gehen können.

Unser Grossvater hat uns vieles gelernt und eines ganz gewiss - jede:r Einzelne ist wertvoll, jede:r Einzelne kann mit den ganz persönlichen Eigenschaften zum Wohle aller beitragen.


Mit dieser Weisheit im Herzen, begannen wir nach Lösungen zu suchen, mit denen wir gestärkt aus der Krise kommen.

Wir spürten, dass wir zusammen mit unserer Gemeinschaft - und damit meinem wir auch Dich - etwas Grandioses aufbauen können! Wir alle haben Fähigkeiten und viele von uns nutzen diese schon, doch ist deren Angebot für andere nicht sichtbar. Gleichzeitig können wir alle Unterstützung im Alltag gebrauchen, wissen aber nicht, wie wir diese unkompliziert und günstig erhalten können. 

Die Idee zu Me_Community war geboren.

Über uns

Melanie Gerber

Wie Ihr alle, habe ich im Alltag ganz verschiedene Rollen - 
ich bin Unternehmerin, Inhaberin eines Yogastudios, Yogalehrerin, Mami, Gärtnerin, Köchin, Putzfrau, Nachhilfelehrerin, Tochter, Freundin, ..... und ganz wichtig, ich bin auch noch ich. 

Um allen Rollen gerecht zu werden, brauche ich vor allem eines - Unterstützung. Diese zu bekommen, ist oft gar nicht so leicht und danach zu fragen noch viel schwerer. Schade, denn eigentlich ist alles was wir brauchen schon da und zwar viel näher, als wir glauben.

Mit Me_Community möchte ich Gemeinschaft schaffen - echte Community, die sich trägt und gemeinsam wächst - ganz im Sinne der 3 Musketiere: 

"Eine:r für alle. Alle für eine:n!"


Oliver Minder

Ich bin Hotelier aus Leidenschaft, oft im Fitnesscenter anzutreffen, Liebhaber von gesundem und manchmal einfach nur gutem Essen und nicht zuletzt ein produktives Mitglied UNSERER Gemeinschaft.
Mein Leben in verschiedenen Ländern und Kulturen hat mir den hohen Wert des WIRs gelernt.
Echte Stärke und Unterstützung kommen aus dem unmittelbaren Umfeld, wo JEDE:R seine Ideen, seine Persönlichkeit und sein Wissen einbringen kann.

Wert wird nicht allein durch Geld geschaffen, sondern durch das Kennlernen von neuem Essen, Kunst, Handwerk und lokalen Dienstleistungen, zu denen es bisher keinen Zugang gab. Jede Gemeinschaft hat ihre versteckten Schätze, die nur darauf warten geborgen zu werden.

Me_Community ist für mich ein Portal zu einer neuen Welt innerhalb unserer Welt, bereit entdeckt zu werden.
Me_Community ist für mich eine Portal zu einer neuen Welt innerhalb unserer Welt, bereit entdeckt zu werden.

Tamara Koller

Im Herzen bin ich Idealistin, gebe Vollgas als Kommunikationsverantwortliche bei einer Wohnbaugenossenschaft und liebe es, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.

Ich glaube daran, dass wir alles erreichen können, was wir uns vornehmen - wenn wir uns zusammen tun. Jede und jeder von uns hat etwas zu geben. Nur wissen wir häufig gar nicht, welche unschätzbaren Ressourcen bei unserem Gegenüber vorhanden sind. 
Das ändern wir jetzt mit Me_Community!

Ich glaube daran, dass wir alles erreichen können, was wir uns vornehmen - wenn wir uns zusammen tun. Jede und jeder von uns hat etwas zu geben. Nur wissen wir häufig gar nicht, welche unschätzbaren Ressourcen bei unserem Gegenüber vorhanden sind. 

Das ändern wir jetzt mit Me_Community!

Eure Talente werden für alle sichtbar. Ich freue mich enorm darauf, all die Potenziale in unseren Quartieren zu entdecken - und zu vernetzen!

Lass uns Me_Community gemeinsam aufbauen!